Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 09 Aug 2010 von

Sommer

Meine Lieben,

ja, ja ich weiß. Lange habt Ihr nichts von mir gehört. Aber ich hatte einfach keine Zeit. Ihr seht ja selbst, wie toll das Wetter diesen Sommer ist. Ich bin nur unterwegs. Und außerdem hat Mama einen neuen Laptop, da darf ich nicht alleine ran. Nun schreib ich grad heimlich, weil sie mal wieder einen spannenden Krimi liest. Also psssssst 😉

Nun erlebe ich gerade meinen zweiten Sommer. Das ist toll, Leute. Ich genieße jeden Tag.

Jetzt kann ich nämlich überall hinrennen und raufklettern (Rutschen sind super) und hinfahren (BobbyCar, Dreirad und Co. lassen grüßen) und buddeln (Baggern tu ich am liebsten) und Blumen gießen (leider werd ich dabei immer noch ganz schön naß) und planschen (die Ostsee ist mir allerdings zu kalt) und schaukeln (alleine, wie die Großen) macht sooo viel Spaß… Mit Mama und Papa Fahrrad fahren ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben, ich habe echt viel erlebt. An diesem Wochenende zum Beispiel, am Samstag, habe ich Lieven besucht. Der ist 2. Jahre alt geworden, hat eine Party geschmissen und ganz tolle Spielsachen geschenkt bekommen. Da hab ich Mama und Papa für meinen Geburtstag gleich einen Merkzettel geschrieben. Und am Sonntag, da habe ich Sammi endlich mal wiedergesehen. Wir waren mit unseren Eltern zusammen Heidelbeeren pflücken. Dabei sind ganz schön viele in unseren Bäuchen gelandet. Zum Glück haben die nur die Körbe gewogen und nicht uns, hihi.

Ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wen ich so in der letzten Zeit getroffen habe. Eine Woche war ich mit Mama und Papa an der Ostsee. Wir hatten tolles Wetter und haben einen super Urlaub verlebt. Natürlich habe ich Oma, Opa, Tante und Max gesehen.

Einmal die Woche ist Mama arbeiten, da bin ich immer bei Oma und Opa in Berlin. Am Anfang war das schlimm  für mich, dass Mama einfach geht. Mittlerweile freu ich mich total auf Oma und Opa. Wir machen immer spannende Sachen, sind viel draußen und es gibt immer was zum naschen. Letzte Woche habe ich sogar vergessen tschüß zu sagen, da hat sich Mama ganz schön beschwert.

Regelmäßig treffe ich andere Kinder (zum Beispiel Anne, Laura, Anna, Max, Tamina, Marc, Lilly, ..) und fast jeden Tag seh ich in unserem schönen Garten meine Freunde aus unserem Haus Juri,Max, Jan, Linnea und Lelia.

Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein. Oh doch, ganz wichtig.

Ab Mittwoch komme ich in die Kita. Ich bin schon aufgeregt ins Zwergenland zu gehen, aber Mama ist ja bei mir und die ersten Tage bin ich auch nur eine Stunde da. Meine Erzieherinnen haben mich sogar schon zu Hause besucht. Ilona und Simone sind echt nett. Ich habe ihnen natürlich auch meine Künststücke und Stunts präsentiert. „Ein Wilder“ haben sie mich genannt und meinten, sie werden ein besonderes Auge auf mich haben.

So, jetzt bin ich müde.

Ich werd aber dem Papa noch Bescheid sagen, dass der sich um Bildmaterial kümmert. Ich hab mich ganz schön verändert. Acht Zähne befinden sich jetzt in meinem Mund, ich bin 83 cm groß, wiege 11,5 kg und meine Haare sind blond geworden.

Bis bald, Euer Paul


Ein Kommentar für “Sommer”

  1. sam
    09:29 am 10 Aug 2010

    fotos???!!!

Sorry, Kommentare sind für diesen Beitrag derzeit nicht möglich.