Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26 Sep 2010 von

Kindergarten

Guten Abend liebe Freunde,

mir fällt gerade auf, dass ich heute genau 19 Monate alt bin… Hui, ich geh jetzt stark auf die „2“ zu!

Seit dem 11. August bin ich nun im Kindergarten.
Die erste Zeit war sehr schwer für mich. Mama war immer bei mir, aber auf einmal nach ein paar Tagen, hat sie mich auf einmal mit zwei Frauen ein paar Minuten allein gelassen. Ilona und Simone heißen die beiden. Jeden Tag wurde die Trennung von Mama länger, das war so hart für mich. Ich glaub, für Mama auch. Ich habe ganz schön viel geweint, aber dann nach drei, vier Wochen habe ich gemerkt, dass es cool ist, im Zwergenland zu sein. Ilona und Simone sind wirklich klasse und machen immer tolle Dinge mit uns. Ja, ich bin da noch mit ganz vielen anderen Kindern zusammen. Neo, Sophie, Pieter, Peter und ich, sind schon eine kleine Clique. Und Anne ist ja auch nur ein Raum weiter. Wir sind ganz viel draußen und am Griebnitzsee spazieren. Das Essen schmeckt mir auch sehr gut. Meistens esse ich mittags sogar zwei Portionen. Mittagsschlaf klappt im Kindergarten fast wie zu Hause. Ich schlafe wohl immer am längsten. Manchmal habe ich auch noch Schlaffalten im Gesicht, wenn ich abgeholt werde ;o) Oma und Opa holen mich übrigens jeden Dienstag ab. Fast immer bekomme ich dann irgendwas zu naschen, aber pssst…
Ihr seht, mir geht es gut im Zwergenland, aber am Wochenende mit Mama und Papa ist es trotzdem am schönsten!

Mama arbeitet jetzt übrigens wieder. Am Ku`damm in der Filiale, dort wo sie auch schon vor mir war. Sie hat ganz schön viel zu tun, was ich so mitkriege. Aber es geht ihr gut. Da passen Papa und ich schon auf.

Vor zwei Wochen habe ich Max besucht. Tante Kiki, Onkel Stefan, Oma und Opa waren natürlich auch da. Hat richtig viel Spaß gemacht, alle wiederzusehen.
Tini, Özzi, Jessi, Yvonne, Tino, Sam, Daniel, Laura, Anne, Isa, Tamina .. soviele liebe Menschen habe ich in den letzten Wochen gesehen.
Blaubeeren haben wir oft geplückt und Karussel bin ich gefahren, Pilze habe ich gesucht und Kuchen gebacken, ich bin alleine Auto gefahren und in Pfützen gesprungen. Einige Aktivitäten der letzten Zeit. Mehr fällt mir zu dieser späten Uhrzeit nicht mehr ein.

Ich werde jetzt schlafen, denn morgen gehts wieder in den Kindergarten.

Euer Paul

Sorry, Kommentare sind für diesen Beitrag derzeit nicht möglich.