Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27 Aug 2009 von

Ein halbes Jahr

Nun bin ich schon sechs Monate auf dieser Welt. Meine Mama und Papa haben mich gestern extra viel geknuddelt und waren erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Mama und ich waren gestern bei Uroma und Uropa und habe einen schönen Tag verbracht.

Es gibt Neuigkeiten: Ich komme überall hin, wo ich will. Ich robbe durch die ganze Wohnung und immer Mama und Papa hinterher. Der Steffen aus unserem Haus meinte, ich täte das besser als die von der Bundeswehr. Muß er mir später mal erklären, was das ist. Das macht Laune. Früher konnte ich immer nur alles betrachten und nun ist nichts mehr vor mir sicher ;o) Ich wiege übrigens schon gute 8 Kilo und trage die Größe 68, gut oder?! Mama gibt mir jetzt auch nicht nur Möhrchenbrei. Vorgestern gab es das erste mal Hühnchen mit Karotte. Mmh.. Aber ich schaffe irgendwie nur ein halbes Glas.

Die letzten drei Wochen habe ich viel erlebt. Ich war mit Mama bei Max und Co an der Ostsee. Planschen mit Max, das macht Spaß.  Ich kann mich sogar schon wehren, wenn Max mir mein Spielzeug klauen will. Mit Oma und Opa habe ich auch viel gelacht.

Außerdem hatten wir wieder eine Menge Besuch und waren viel unterwegs . Heute haben wir den Leonas wieder gesehen. Der hat mich sogar angelacht und mich beim spielen beobachtet. Natürlich habe ich auch  Anne getroffen. Anne flitzt jetzt schon mit dem Kinderwagen durch den Garten. Fast jeden Tag sehe ich meinen Kumpel Jan. Meistens sind wir mit unseren Mamas unten im Garten. Lilly konnte ich auch auf dieser Welt begrüßen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich auch mal so klein war und soviel geschlafen habe. Der Lieven ist ein Jahr geworden, da konnten wir bei der Geburtstagsparty nicht fehlen. Meine Opa und Oma aus Berlin haben mit uns hier in Potsdam Mittag gegessen und mir ein riesen Windelpaket mitgebracht. An einer Hochzeit durfte ich übrigens auch teilnehmen. Aus Papas Freundeskreis haben Stefan und Katja geheiratet. In dem Zimmer, wo alle ganz still waren, haben ich auch nur zweimal meine Stimme getestet ;O) Papa meinte, ich war wohl sehr brav. Natürlich darf ich nicht vergessen, dass ich Max ( der Sohn von Franzi und Silvio) endlich kennengelernt habe. Er ist schon genauso lang wie ich. Seine Eltern sagen, er wird zwei Meter groß. Da muß ich mich echt ranhalten. Mila hat mir auch mal wieder einen Besuch abgestattet. Unsere Mamas haben mit uns eine große Babelsberg-Runde gedreht. Und nicht zu vergessen, Isa und Nadine haben einen Potsdam-Ausflug zu mir gemacht. Ich habe den beiden mein schönes Städtchen gezeigt und war ganz viel wach an diesem Tag.

Ihr seht, mir ist nie langweilig.

So jetzt muß ich mal weiter machen. Mein Spielzeug muß beschäftigt werden.

Euer Paul

PS: Papa wird meinen Bericht später mit Bildern ergänzen!

Sorry, Kommentare sind für diesen Beitrag derzeit nicht möglich.